Die letzte Woche war total turbolent.Zuerst war viel Besuch da und dann kam die Tierärztin mit der Impfung und dem Mikrochip. Und die Krönung war die Wurfbeurteilung am Freitag.Die Welpen wurden alle super gut bewertet und ich bin sehr zufrieden.

Die ersten zwei Welpen haben ihre weite Reise schon angetreten. Aragon lebt jetzt mit Rambo in Ingolstadt bei einer sehr netten Familie.

Alois hat ein großes neues Rudel und jede Menge Katzen bei tierlieben Menschen in Lemgo gefunden.

Aurelia geht nach Egelsbach zu Klara und Ihrer Familie. Außerdem wird sie mit zwei Aussiedamen zusammen Agility und ganz viel Hundesport machen.

Antonio hat seine super Familie in Meppen gefunden.

 

 

Dem Wettergott sei Dank!

Das war ein schöner Ausflug in die "weite Welt". Alle hatten super viel Spaß

Ein paar Eindrücke aus dieser Woche :)

Heute  die aktuellen Bilder der letzten Woche. Die Zeit vergeht leider so super schnell und die Puppis sind jetzt schon so groß geworden.Wir waren die ganze Woche auf der Terrasse und im Garten. Sind schon Auto und Schubkarre gefahren, haben den Garten und den Hühnergarten erkundet. Außerdem war jeden Tag Besuch im Welpenauslauf.

Halloween kam Besuch aus Rostock. Andreas, Riccarda, Anka und Papa Charly waren super begeistert vom Nachwuchs. Pheli und Charly erkannten sich sofort wieder und waren ein Herz und Seele. 

Am liebsten möchte ich die Zeit anhalten um alles ausgiebig genießen zu können. Und ewig grüßt das Murmeltier wäre jetzt sehr schön.

Wir haben gewählt:

 

 

 

 

 

Amilia alias Maria

 

 

 

 

 

Antonio alias Henry

 

 

 

 

 

Alouis alias Chris

 

 

 

 

 

Aurelia alias Herzchen

 

 

 

 

 

Aragon alias Milka

 

 

 

 

 

Abygail alias Milky Way

Erster Ausflug in den Garten und Sonstiges:

In der letzten Woche hat sich super viel getan. Wir haben die Welpenkiste geöffnet und den Welpenauslauf eröffnet. Die kleinen Clowns sind nun schon sehr flott unterweges und erobern das neue Gelände. Die Spielfreude erwacht langsam und sie nehmen jetzt zueinander Kontakt auf. Die ersten kleinen Spielzeuge werden auch schon erkundet.

Viele Welpenbewunderer haben uns besucht und mit den Kleinen gespielt.  

Alles munter und mobil, die ersten 1000 Gramm sind geschafft. Die kleinen runden Kulleraugen haben alle sechs jetzt geöffnet und sie bewegen sich bereits auf allen Vieren. 

Wie schnell die Zeit vergeht...

Die erste Woche ist schon vorbei!

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und haben alle ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt. Fell und Krallen wachsen schon und die erste Wurmkur steht bald an. Sie sind alle putzmunter und halten ihre Mutter voll auf Trab!

Ophelia nimmt ihren Job sehr ernst. Sie säugt und putzt ihre Kleinen liebevoll!

Unser Zuchtwart hat die Wurferstbesichtigung durchgeführt und war mit allem sehr zufrieden.

 

 

Endlich hat das Warten und die Ungewissheit ein Ende!!!

Ophelia und Blue Charly sind Eltern!!!

 

Unsere Doesjes sind angekommen. In der Nacht von Donenrstag auf Freitag kamen innerhalb von 4 Stunden unsere 6 Kleinen zur Welt. Es sind 3 süße Jungs und 3 muntere Mädels. In den ersten paar Tagen haben die Kleinen schon ordentlich zugenommen und entwickeln sich super! Pheli ist eine super Mami und kümmert sich rührend um die Babys. Die Erst- und Zweitgeborenen sind ganz die Mama. Die anderen gleichen ihrem Papa. Die ersten Welpenkistennamen sind schon vergeben...

 

Wir stellen vor:

 

 

 

 

 

Maria

Geburtsgewicht: 319g

 

 

 

 

Henry

Geburtsgewicht: 258g

 

 

 

 

 

Chris

Geburtsgewicht: 318g

 

 

 

 

Herzchen

Geburtsgewicht: 248g

 

 

 

 

Milka

Geburtsgewicht: 305g

 

 

 

 

Milky Way

Geburtsgewicht: 309g

 

Hier das erste Bild der Welpen von Pheli und Charly.

 

Es ist geschafft!!

Nach ein paar heißen Sommertagen in Rostock haben Ophelia und Blue Charly eine erfolgreiche Deckung hinter sich. Ganz lieben Dank an Riccarda und Andreas für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft, außerdem für die Ruhe und Gelassenheit. Ab jetzt heißt es Daumen drücken!

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen dieser Verpaarung haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

                                                                                                                 

 

  

             Blue Charly vom                                                        Ithland  
                                                                                                (Charly)

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                    +

            

                                                  

 

 

 

 

 

                           

       

                            Libertin´s Ophelia

                                   (Pheli)

Nachdem wir uns den ganzen Winter mit den Ahnentafeln der Deckrüden beschäftigt haben, sind wir bei Blue Charly vom Ithland gelandet. Papier ist bekanntlich geduldig, deshalb haben wir uns auf den Weg nach Rostock gemacht, um zu schauen wie er sich verhält und wie sein Wesen ist. Die Hunde haben sich 3 Tage kennengelernt, beschnuppert und gespielt. Dabei haben sich nicht nur Blue Charly und Pheli gut verstanden, sondern auch ihre Freunde Anka und Sunny waren mit von der Partie.

Charly war super gelassen im Umgang mit den 3 Mädels und hat uns bei den gemeinsamen Spaziergängen mit seinem freundlichen, offenen, selbstbewussten und ruhigen Wesen sofort überzeugt. Auch Daheim haben sich die Hunde alle 4 super verstanden und es gab keine Probleme.

Er hat uns voll überzeugt!!!

Daher werde wir uns voraussichtlich im Juli auf den Weg nach Rostock machen :)

Der erste Wurf ist voraussichtlich für das 3. Quartal 2014 geplant.

 

Alles weitere später!

Besucherzaehler