Über uns

Wir wohnen im wunderbaren Jülich, woher auch unser Name kommt. Wir sind eine Fünfköpfige Familie zu der unsere vier Hunde und auch noch zwei Katzen gehören, die mit uns in unserem Haus wohnen. Unsere Familie besteht aus meinem Mann und mir, sowie unseren drei Kindern, Sebastian, Michael und Anna. So weit zu uns. Da diese Seite ja für unsere Hunde ist, soll es jetzt mit ihnen weitergehen.

 

Wir hatten immer schon einen Hund im Haushalt, die letzte war unsere Alischa, eine Golden Retriever Hündin, die 2009 an einer Gebärmutterentzündung starb.

Bei der Suche nach einem neuen Familienhund, fiel uns eine Schapendoes Hündin bei uns im Dorf auf, die uns faszinierte. Jeena, spielte mit allen Hunden, hatte ein freundliches Wesen, kam freudestrahlend auf einen zu und man musste sie sofort lieb haben. Die Entscheidung fiel auf die Rasse!

Wir suchten also einen Wurf und fanden einen Hobbywurf in Hannover. Am 1.3.2009 holten wir unseren lustigeund quirlige Sunny zu uns nach Hause. 

Wir waren so begeistert von Sunny und ihrer Spielfreude, dass wir nach einem Jahr beschlossen einen zweiten Hund in die Familie zu holen.

Diesmal aber wendeten wir uns an den Zuchtverein, um wilde Vermehrung auszuschließen. So kam im Januar 2011 der Kontakt zu Libertin's zu stande. Im August konnten wir dann endlich unseren Wirbelwind Ophelia abholen.

Damit hatten wir zwei Hunde, die sich von der ersten Minute an super verstanden und immer noch wie am ersten Tag spielen.

Interessehalber meldeten wir Ophelia in der Jugendklasse bei der Clubschau 2012 in Alsfeld an. Dort erhielt sie eine vorzügliche Bewertung und der Gedanke an die Zuchtzulassung wurde geboren. Nachdem sämtliche Kriterien der Zuchtzulassung erfüllt waren, erhielten wir diese im Juli 2013.

Warum wir züchten wollen?! Wir sind als Familie durch unsere Hunde und ihre Anlagen sehr bereichert worden und wollen dazu beitragen, dass der kleine Genpool dieser Rasse optimal genutzt wird, um noch weiteren Familien die Gelegenheit zu geben, die gleichen Erfahrungen zu machen.

 

Besucherzaehler